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 Leotheras der Blinde (4/6) SSC Guide für Anfänger und Profis !

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BlackPhoenix




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Leotheras der Blinde (4/6) SSC Guide für Anfänger und Profis ! Empty
BeitragThema: Leotheras der Blinde (4/6) SSC Guide für Anfänger und Profis !   Leotheras der Blinde (4/6) SSC Guide für Anfänger und Profis ! EmptyDo Nov 01, 2012 5:39 pm

Leotheras ist ein Enrageboss. Ihr habt 10 Minuten Zeit, um ihn zu erledigen. Ähnlich wie Solarian hat er 2 "Standard"-Phasen, die sich immer abwechseln, und kommt gegen Ende des Kampfes (bei 15%) in die dritte Phase.
Der Kampf beginnt damit,die 3 Adds , die Leotheras verbannt halten, zu töten. Die Adds machen 3.000 Schaden mit Gedankenschlag zusammen mit einem AE-Effekt. Daher solltet ihr nicht zu dicht zusammenstehen. Die Adds verbannen zufällige Spieler, was aber kein großes Problem darstellt.


Phase 1 - Humanoide Form (Dauer: 1 Minute)

Leotheras wird ganz normal vom Maintank getankt. In seiner humanoiden Form hat er nur eine Fähigkeit, die es aber in sich hat.

Wirbelwind

Leotheras wirbelt für ca. 10 Sekunden durch den Raid, auf zufällige Ziele/in Richtungen, vergleichbar mit Kargath Messerfaust, dem Endboss aus den zerschmetterten Hallen. Das bedeutet, dass ihr euch so weit verteilt wie möglich aufstellen solltet. Wenn das Wirbeln aufhört, findet ein Aggroreset statt.


Taktik Phase 1

Je verteilter der Raid steht, desto weniger Schaden richtet das Wirbeln an. Durch den Aggroreset am Ende des Wirbelns ist, genau wie bei Hydross, jeder mitverantwortlich, dass der Maintankdie Aggro wiederbekommt. Schaden, recgtzeitig einstellen, DoTs und HoTs nach Möglichkeit so timen, dass sie rechtzeitig auslaufenm kein Gesundheitsstein/Manapot/verband in der Sekunde, in der Leotheras aufhört zu wirbeln.
Leotheras fängt immer nach ca. 15 Sekunden an zu wirbeln. Phase 1 dauert ca. 1 Minute, d.h. pro Phase 1 wird er 2-mal wirbeln ( ca 0:15 zum ersten Mal, das Wirbeln dauert bis 0.25, dann geht's wieder, dann geht's wieder um ca. 0:40 weiter)


Phase 2 - Dämonenform ( Dauer : 1 Minute)

Leotheras verwandelt sich in einen Dämon und bewegt sich nicht mehr. In dieser Form hat er 2 Fähigkeiten.


Chaosschlag

Er verschießt auf sein Ziel (aggroabhängig) einen AE-Chaosschlag. Dieser macht ca. 150 Feuerschaden und hinterlässt einen Debuff, der Feuerschaden um 1,675 erhöht. Dieser Debuff kann stapeln, sodass der zweite Chaosschlag schon 1.900 Schaden verursacht. Der dritte dann 3.500 etc.

Dämonenkopien

Nach ca. 15 Sekunden in Phase 2 werden von einigen Spielern "Dämonenkopien" erzeugt, die diese Spieler angreifen. Diese Dämon können nur von dem Spieler attackiert werden, der "kopiert wurde". Der Spieler selbst sieht seinen eigenen Dämon in "normaler Grafik", alle anderen sehen nur einen schwarzen Schatten.
Jeder Spieler von dem ein Dämon erstellt wurde, hat jetzt 45 Sekunden Zeit, seinen Dämon zu besiegen. Schafft er dies nicht rechtzeitig, wird er für 10 Minuten in Mind Control genommen. Der Dämon hat ca. 11.000 Lebenspunkte, verschießt 2.500er Schattenblitze ( die vom Krieger mit Reflect zurückgeworfen werden können) und trifft Schwere Rüstung für ca. 1.000 Schaden.Die Dämonen nehmen zusätzlichen Schaden durch Arkan-/Natur- und Heiligzauber.


Taktik Phase 2

Hier kommt ein Hexer als Tank ins Spiel. Ein Hexer mit maximaler Feuerresi und maximaler HP holt sich beim Phasenwechsel die Aggro. Jäger sollten in Rotation den Hexer mit Umlenken unterstützen. Der HExer steht allein, niemand anders darf im Umkreis von 10 m stehen (Chaos Blast macht AE-Schaden). Der Hexer tankt Leotheras, der restliche Raid macht Schaden an ihm bzw. heilt - außer die Spieler, die einen Dämon vor sich haben: Diese Spieler müssen ihren Dämon unter allen Umständen innerhalb von 45 Sekunden besiegen ( ansonsten werden sie für den Rest des Kampfes übernommen).


Phase 3 - Humanoid und Dämon (ab 15%)

Sobald Leotheras auf 15% gebracht wurde, splittet er sich auf - der Raid hat es jetzt mit seiner Dämonform und seiner humanoiden Form gleichzeitig zu tun. Die Fähigkeit "Dämonenkopien" wird nicht mehr angewandt, alle anderen Fähigkeiten aus Phase 1 und 2 sind jedoch vorhanden - d.h., der Hexertank muss die Dämonenform tanken und der Raid als Ganzes muss sich vor dem Wirbeln in Ach nehmen . In dieser Phase muss seine humanoide Form so schnell wie möglich getötet werden (die Dämonenform stirbt dann ebenfalls).

Der Hexer Tank sollte gleich zu Beginn von Phase 1 einen Fluch der Verdammnis setzen, der nach einer Minute hochgehtm nach 1 Minute hat Phase 2 aber schon begonnnen und der Hexer kann sich so Extra-Aggro verschaffen.

Wer beim Wirbeln Schaden nimmt, soll dem Reflex wiederstehen, einen Gesundheitsstein/Heiltrank zu nehmen. Solltet ihr ein zweites Mal getroffen werden, seid ihr auch mit Heiltrank tot. Allerdings steigert ihr so nur das Risiko des Aggroziehens, weil das Wirbeln genau in dem Moment aufhört, in dem ihr den Trank benutzt. Heilt euch erst dann selbst, wenn der Tank nach dem Wirbeln wieder die Aggro hat. Nach dem Wirbeln muss unbedingt 5 Sekunden gewartet werden, bis der Maintank wieder die Aggro hat.






So das war auch schon nummer 4 damit hätten wir 2/3 von SSC erklärt nun ich werde im Laufe des Tages(Freitag) noch den Guide für einen der anderen machbaren Bosse machen und zwar TIEFENLORD KARATHRESS!

PS: Der Vashj Guide wird zu einem späteren Zeitpunkt verfasst, da wir es vorraussichtlich nicht bis Vashj schaffen werden, aber ihr könnt mich ja überraschen wenn wir auf einmal vor ihr stehen könnten ja alle super happy sein Wink


Mfg Phoenix aka Diadema
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